Willkommen auf der Website der Schule Rungwisch

Liebe Freunde der Schule Rungwisch,

ein ganz besonderes Schuljahr ist nun abgeschlossen. - Die Viertklässler konnten am letzten Schultag in kleiner Runde ihren Abschied begehen; mit Übergabe der Zeugnisse und dem Empfang des Jahrbuchs. Den übrigen Schülern (Erst-, Zweit- und Drittklässler) wurden ihre Zeugnisse mit der Post zugeschickt. Diesem Zeugnis-Brief liegen zwei Schreiben bei; ein Informationsschreiben zum Masernschutzgesetz und ein Eltern-Infobrief von Herrn Eiberger zum geplanten Schulstart im August. Die Behörde hat diverse Vorgaben gemacht, die vom Corona-Krisenteam auf den Rungwisch übertragen wurden. Je nach Infektionsgeschehen müssen die Maßnahmen natürlich - eventuell auch kurzfristig - angepasst werden. Wir informieren auf dieser Homoepage so zeitnah wie möglich.

Doch nun stehen erst einmal die Ferien an. Für die Kinder, die in Hamburg bleiben, jedoch etwas unternehmen möchten, gibt es den Ferienpass (in diesem Jahr online). Weitere Ideen bietet das Bezirksamt Eimsbüttel in seinem Ferienprogramm.

Wer neugierig auf das nächste Schuljahr ist, kann ja schon einmal unter dem Button "Kinder", dann "Unsere Klassen" ein wenig stöbern. Auch unter dem Button "Ganztagsschule" finden sich schon Neuerungen Richtung GTS, da vom nächsten Schuljahr an der Ganztag ohne unseren bisherigen Kooperationspartner starten wird. Manches auf diesen Seiten wird sich sicherlich noch ändern; doch einen kleinen Einblick bekommt man schon jetzt...


Wunderschöne Ferien
wünscht die Schule Rungwisch

MITTAGESSEN

» Neu-Registrierung «
» Bestellung «
(externe Links)

 


e-Mail: zum Kontaktformular Kontakt3