In unserer Mensa kocht unsere „Perle“ Siggi.
Die Vorschulkinder gehen gegen 12.45 Uhr in die Mensa. Zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr essen die Erst- und Zweitklässler (und die „Nur-Esser“). Von 13.30 Uhr bis 14 Uhr kommen dann die Dritt- und Viertklässler (und die Sprachförderkinder) zum Mittagessen.

Mensa

Ganztagsanmeldung und Mittagessenanmeldung sind nicht wirklich gekoppelt. Lediglich die Höhe des Essensgeldes richtet sich nach der Ganztagsanmeldung und wird automatisch berücksichtigt (von Vollzahler bis Nullzahler). Bei der Essensbestellung müssen Sie nur die konkreten Termine angeben.

Die Eltern, die nicht im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets die Kosten erstattet bekommen, zahlen im Vorfeld 30 €; davon wird dann das Essensgeld nach und nach abgebucht.
Wenn Kinder für den Ganztag angemeldet sind und in den Genuss eines warmen Mittagessens kommen sollen, müssen sie sich registrieren lassen. Nutzen Sie einfach unseren Link "Registrierung" (auf unserer Startseite unten rechts).

Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, bekommen Sie sofort eine Referenznummer (Teilnehmernummer). Die wird durch eine Mail noch einmal bestätigt. Danach bekommen Sie ein Passwort (meist sehr zügig, kann aber unter „Volllast“ auch einige Tage dauern). Unter dem Link "Bestellung" (auf unserer Startseite unten rechts) können Sie mit der Teilnehmernummer und dem Passwort das Essen für die konkreten Tage bestellen.

Es gibt für die Essensbestellung auch eine App: ISS Menü+ (Pair Solutions GmbH)