Zirkus Zaretti (Montag, 26. bis Freitag, 30. Oktober 2009)


Die Dritt- und Viertklässler halfen voller Elan beim Aufbau.

Beim Aufbau am Montag halfen die Dritt- und Viertklässler fleißig mit. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vormittags probten die Schüler umschichtig für die Aufführungen.
Mittwoch und Donnerstag fanden ab 18 Uhr Aufführungen statt. Hier waren vor allem zahlreiche Eltern und Geschwister im Publikum. In der Mittwoch-Vorführung gab es noch ein Geburtstagsständchen für den Schulleiter, Herrn Eiberger.


Alle Beteiligten arbeiteten fleißig.


Die Akrobaten und Bodenturner wuchsen über sich hinaus.

Am Freitag begann die Galavorführung mit "Best of..." um 10 Uhr. Hierzu waren u. a. die Kinder aus den umliegenden Kindergärten eingeladen. Nach der Galavorführung halfen die Dritt- und Viertklässler beim Abbau, der erstaunlich zügig vonstatten ging, da die Schüler wie die Ameisen alles Bewegliche unermüdlich wegschleppten.
Die Resonanz bezüglich dieser Zirkuswoche war durchweg so positiv, dass der Zirkus Zaretti sicherlich wieder vom Rungwisch eingeladen wird. Vielen Dank für diese tolle, aufregende und erlebnisreiche Woche! (Hoffentlich) auf Wiedersehen bis in ca. 3 Jahren!


Es gab wunderschöne Aktionen und Pyramiden.


Die Reiter überraschten mit großem Mut und viel Geschicklichkeit.


Die Zauberkiste wurde mit Dolchen durchbohrt und brachte mehr Kinder hervor, als vorher hineingesteckt wurden.


Bei den Clown-Auftritten kochte die Stimmung fast über!


Die Ponys wurden von den Kindern gut geführt.


Die Zirkus-Profis begeisterten mit ihrem Balance-Akt.


Die Seiltänzerinnen zeigten anmutig ihr Können.


Die Ziegen ließen sich willig führen.


Samson, der Starke wurde vom kleinen Muck unterstützt.


Feuerschlucken sollte nur ein Profi!


Sogar Herr Eiberger spielte mit dem Feuer.


Die Fakire lagen auf einem Nagelbrett.


Es wurde auch ein orientalischer Scherbentanz vorgeführt.


Das Feuerspucken des Profis war sehr beeindruckend.


Die Dritt- und Viertklässler halfen beim Zeltabbau.


Alles Bewegliche wurde abtransportiert. - Und tschüss...