<-

Teichtag: 25. September 2018

Der Teichtag am Dienstag, dem 25. September war eine wirklich erfolgreiche Aktion. Nachdem schon am Montag die Feuerwehr den Teich (fast) leergepumpt hatte, konnten nun fleißige Lehrer in Wathosen die Pflanzen greifen und an den Rand werfen. Die Kinder ackerten zum Teil mit unglaublichem Körpereinsatz, um die Pflanzen in die Schubkarren und weiter auf den Komposthaufen zu befördern. Nachmittags ging der Teichtag weiter. Eltern kamen an den Rungwisch und arbeiteten intensiv daran, den Teich wieder zu einem gesunden Biotop werden zu lassen. Auch der Uferbereich wurde wieder auf Vordermann gebraucht. Das gesamte Teichgrundstück sieht nun wieder fast "wie neu" aus. Bei der Bekleidung wird allerdings so manches Waschmittel an seine Grenzen kommen...
Zum Abschluss des Teichtags gab es am frühen Abend ein gemeinsames Grillen. Das war wirklich hart erarbeitet und verdient!
Einen Tag später zapfte Herr Ällrich den Brunnen an und konnte so wieder den Wasserstand des Teichs auf ein sinnvolles Maß ansteigen lassen. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern!