<-

Vattenfall Schulcup am Mittwoch, 5. September 2012


Schulcup auf der Horner Rennbahn

In diesem Jahr nahmen alle dritten und vierten Klassen am Vattenfall Schulcup teil. Schon am Vortag wurden die Fahrräder von Profis nach Horn transportiert. So konnten die Klassen mit Bus und Bahn zur Horner Rennbahn fahren. Hier waren drei Stationen zu absolvieren: Sprint, 1km-Rundkurs und ein Geschicklichkeitsparcours. Die Bodenverhältnisse kosteten viel Kraft und erforderten vollen Einsatz. Ecmel aus der Klasse 4a erreichte sensationell einen ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Doch auch die übrigen Schüler gingen nicht leer aus. Zur Stärkung gab es Pasta, Tee und Obst; außerdem erhielt jedes Kind einen Sportbeutel mit Trinkflasche und T-Shirt. Demnächst werden auch die Urkunden verteilt. Ein toller und aufregender Tag für alle Beteiligten!


Fahrräder!


Fahrrad-Check


Sprint-Start


Sprint-Aufstieg


Sprint


Start 4a


Start 3b


Voller Einsatz


1 Kilometer-Runde


Hilfe


Fernsehteam


Kreis


Wippe


Dosenwerfen


Ziel


Essensausgabe


Pause


Siegerehrung