<-

"Flinki, der kleine Inselhüpfer" (Bilderbuch von Christian Pletz, Musik von Jan Haarmeyer)

Am Freitag, den 27. Mai 2011 besuchte uns Jan Haarmeyer mit seiner Gruppe. In der Turnhalle gab er den Vorschülern, den Erst- und Zweitklässlern seine Lieder zum Bilderbuch "Flinki, der Inselhüpfer" zum Besten. Gesanglich unterstützte ihn dabei Anna. Beide wurden auf dem Akkordeon von Frank begleitet.


Christian, Jan, Anna und Frank

Als Vierter im Bunde war Christian Pletz, der die Kinder im Bann seiner Geschichte hielt. Lustig, amüsant und spannend erzählte und lebte er die Handlung, fesseltet die Kinder mit vielen Details der Bilder und motivierte alle zum Mitmachen, sodass bis zum Schluss jeder begeistert und aufmerksam dem Geschehen folgte und die gute Stimmung kein Ende nahm.
Eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank!


Christian erzählt


Bilder vom Beamer


Bilder und Erzählung begeisterten


Lied vom Leuchtturmwärter


Muschel-Lied


Ich sammle Steine

Eben war das Meer noch da, jetzt ist es plötzlich verschwunden und taucht nicht wieder auf. Das ist der Anfang einer spannenden Kindergeschichte, die an der Nordsee spielt. Flinki, der kleine Inselhüpfer, ist ein schlauer und neugieriger Kerl. Der kleine Vogel mit der blauen Mütze findet eine Flaschenpost im Watt und macht sich auf die Suche nach einem Schatz und dem Meer. Ob er beides findet? Auf seiner Reise durch die Insel- und Küstenregion von Nord- und Ostfriesland trifft Flinki jede Menge Nordseebewohner, erlebt kleine Abenteuer und schließt Freundschaften.


Polonaise durch die Halle


Musik mit Action


Malblätter!