<-

Einschulungen August 2013


Sonnenblumenspalier


Erstklässler und Gäste


Klasse 2a

Am Dienstag, dem 6. August wurden die Erstklässler, einen Tag später die Vorschüler eingeschult.
Die Erstklässler wurden wieder mit dem schon traditionellen Sonnenblumenspalier der Patenklassen (Kl. 3a und 3b) in die Turnhalle geleitet. Herr Eiberger moderierte die Einschulungsfeier. Die Klasse 2a sang das Lied "Du gehörst zu uns" (frei nach Rolf Zuckowski). Die Klasse 2c führte das Spielstück "Der gläserne Garten" auf, wobei sie neben der theatralen Darstellung auch zur Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky tanzte.
Erstmalig waren neben den Klassenlehrerinnen der neuen Klassen auch die Erzieher aus der Nachmittagsbetreuung mit bei der Einschulungsfeier. Ausgerüstet mit den neuen Rungwisch-Shirts gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume, um ihre erste Schulstunde zu absolvieren. Die Wartezeit wurde den Eltern und Gästen in der Cafeteria der Viertklässler versüßt.
Auch bei der Einschulungsfeier der Vorschüler führten die Zweitklässler ihre Stücke auf. Um die Gäste der Vorschüler kümmerten sich die Drittklässler in ihrer Cafeteria.


Klasse 2c


Klasse 1b


Cafeteria


Hinter den Kulissen


Klasse 1a


Vorschüler und Gäste


VSKa


VSKb


Schluss für heut'