Der Schulhof und weitere Pausenbereiche

Die Schule Rungwisch besitzt ein sehr großes Schulgelände, von dem ein Großteil auch in den Pausen genutzt werden kann. Der Schulhof ist einer der Pausenbereiche für die Kinder. Der gepflasterte Bereich ist vor allem für Ball- und Hüpfspiele und für die Spielgeräte aus der aktiven Pause besonders geeignet.

Auf dem Schulhof befinden sich ein Basketballkorb und zwei Tischtennisplatten.

Der Schulhof ist jedoch nur ein kleiner Teil des Pausenbereichs. Besonders attraktiv ist für die Kinder unsere Hügellandschaft mit Klettergeräten, Brücken und einer Kletterwand. Weitere Anziehungspunkte sind unsere Seilbahn und die Nestschaukel.

Hinter dem Fachhaus (FH) gibt es die große 6er-Schaukel, drei Reckstangen, eine weitere Rutschbahn und ein Klettergerät mit Sandkiste. Der Sportplatz ist vor allem bei den Fußballern sehr beliebt.

Den Spielmöglichkeiten in den Pausen sind so kaum Grenzen gesetzt.

Klettergerät mit Rutsche

Seilbahn