<-

Die Schulbibliothek

->

Bücherei FaMi

Der Rungwisch gehört zu den neun Pilotschulen, an denen eine moderne Schulbibliothek eingerichtet und in Betrieb genommen wurde mit einem multimedialen Angebot, Lesezonen sowie Schülerarbeitsplätzen.

Von Januar 2010 bis Juni 2012 war Frau Nicolaisen unsere Bücherei-Fachmitarbeiterin. Sie unterstützte die Lehrer und Schüler in allen bibliothekarischen Belangen, stellte Handapparate zusammen und betreut sämtliche Aufgaben vor Ort.

Unser Buchbestand konnte inzwischen auf fast 2000 Bücher aufgestockt werden. Die Auswahl reicht vom Bilderbuch über Bücher für Leseanfänger bis zu spannenden Krimis, Fantasy-Geschichten und Romanen. Besonderen Wert legen wir auf gut gestaltete Sachbücher, die unser Unterrichtskonzept unterstützen.

Bücherei Nebenraum

Bücherei Eingangsbereich

Die Kinder können es sich in unserer Bücherei gemütlich machen und auf den kindgerechten Sitzblöcken entspannt schmökern. Durch den Teppichboden und die gedämpfte Akustik macht das Lesen hier richtig Spaß.

Inzwischen ist die Bücherei den Kindern auch in den Pausen wieder regelmäßig zugänglich. Herzliches Dank allen Eltern, die das durch ihren Einsatz ermöglichen.

Bücherei Sitzecke