<-

Tag der offenen Tür und Weihnachtsbasar am Fr, 08.12.17


Infostand


Vorschulinfos


Infos zum Anfangsunterricht

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 fand am Rungwisch der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Wie immer war er gekoppelt mit dem Weihnachtsbasar.
Die Eltern konnten sich über Organisatorisches im Bereich des Ganztags, über die Vorschularbeit und den Anfangsunterricht für die Erstklässler informieren. Die Kinder konnten sich derweil bei den unterschiedlichsten Mitmachangeboten einbringen oder sich in der Bewegungslandschaft in der Turnhalle austoben.
Gleichzeitig boten die Klassen viele Bastelarbeiten an. Die Cafeteria war gut besucht. Es gab köstliche Kuchen und andere Leckereien, mit denen die Kräfte wieder aufgetankt werden konnten. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Helfern!
Zum Abschluss fand wie immer das offene Singen im Musikraum statt, bei dem alte und neue Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen wurden.


Cafeteria


Ruheraum


Anlauf Sekretariat


Turnhalle


Kunstraum


Filzen


Knusperhäuschen


Verkaufsstand


Offenes Singen