<-

Autorenlesung von Barbara Peters am Freitag, dem 15. April 2016

Am Freitag, dem 15. April 2016 kam die Kinderbuchautorin Barbara Peters zum Rungwisch. In drei Lesungen stellte sie den Vorschülern und den Erst- und Zweitklässlern ihr Buch "Finsterstern und Funkelstein" vor. Die Bilder des schön gestalteten Buchs und Barbara Peters sehr einfühlsame und mitreißende Art des Erzählens zogen die Kinder schnell in ihren Bann. So ließ nach der Lesung vor allem bei den Zweitklässlern der wohlverdiente Beifall nicht auf sich warten.
Anschließend durften die Kinder Fragen stellen. Natürlich war es für viele Kinder spannend zu erfahren, wie eine Autorin arbeitet. Dass es aber manchmal auch Auftragsarbeiten gibt, bei denen vorgegeben wird, welche Tiere vorkommen müssen, und wie viele Zeilen pro Seiten geschrieben werden dürfen, überraschte sogar die anwesenden Lehrer. Wenn dann so ein wunderschönes Buch dabei entsteht wie "Das kleine Küken und seine Freunde", merkt man doch, dass man einen wirklichen Profi vor sich hat.
Die Auszüge aus der ABC-Kiste rundeten den gelungenen Vortrag ab. Zum Schluss gab es sogar noch für jeden Zuhörer ein Lesezeichen mit Autogramm. Gerne wieder eine solch schöne Lesung! Herzlichen Dank!