<-

Einschulung der Erstklässler und Vorschüler


Turnhalle


Herr Eiberger


Zahnlückenblues

Die Erstklässler wurden am Dienstag, dem 1. September 2015 eingeschult; einen Tag später waren die Vorschüler an der Reihe. Die Einschulungsfeiern begannen um 10 Uhr in der Turnhalle. Besonders bei der Einschulung der Erstklässler platzte die Halle fast aus den Nähten, da drei Klassen eingeschult wurden und viele Gäste die neuen Schüler begleiteten. Herr Eiberger moderierte die Einschulungsfeiern, die von den Zweitklässlern mitgestaltet wurden. Die Klasse 2c performte den Zahnlückenblues. Anschließend spielte die Klasse 2a das Theaterstück vom Zahlenschreck im Zahlenwald. Dabei wurde sie mit einem Zahlenlied der Klasse 2b musikalisch unterstützt. Danach wurden die neuen Schüler einzeln aufgerufen und von ihren Klassenlehrerinnen und Erzieherinnen begrüßt. Endlich ging es für die erste Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Dabei wurde den Eltern und Gästen die Wartezeit durch die Cafeteria der Viert- bzw. Drittklässler versüßt.
Klassenlehrerinnen der Vorschüler sind Frau Roßdeutscher (VSKa) und Frau Wrede (VSKb). In den ersten Klassen sind es Frau Rogge und Frau Weißbrich (1a), Frau Adam-Horn und Frau Graf (1b) und Frau Reiter (1c).


Zahlenwald


Theater der 2a


Der Zahlenschreck


Klasse 1a


Klasse 1b


Klasse 1c