<-

Einschulungen August 2012


Sonnenblumenspalier


Sooo viele Gäste!


Ernst des Lebens?

Am Dienstag, dem 7. August wurden die Erstklässler, einen Tag später die Vorschüler eingeschult. Erstmalig starteten drei erste Klassen am Rungwisch. Bei der Einschulungsfeier der Erstklässler reichte deshalb kaum der Platz in der Turnhalle aus, alle Schüler und ihre Gäste unterzubringen. Herr Koy und Frau Bedranowksy begrüßten die neuen Erstklässler mit der Geschichte über den "Ernst des Lebens". Anschließend gestaltete die Klasse 2a einen Sommertag nach Antonín Dvořák. Schließlich führte die 2b das Gedicht "Freunde fürs Leben" auf. Ausgerüstet mit den neuen Rungwisch-Shirts gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrern in die Klassenräume, um ihre erste Schulstunde zu absolvieren. Die Wartezeit wurde den Eltern und Gästen in der Cafeteria der Viertklässler versüßt.
Die Einschulungsfeier der Vorschüler wurde von Herrn Eiberger moderiert. Auch hier führten die Zweitklässler ihre Stücke auf. Um die Gäste der Vorschüler kümmerten sich die Drittklässler in ihrer Cafeteria.


Sommertag der 2a


Freundegedicht der 2b


Klasse 1a


Klasse 1b


Klasse 1c


Cafeteria


Vorschüler und Gäste


VSKa


VSKb